Fotoschmiede OWL
Ihr Fotodienstleister in OWL.

Über uns 

Aus seinem Hobby hat Dennis Barron (31) mit der Gründung von „Fotoschmiede OWL“ im Jahr 2016 seinen Beruf gemacht.

Die Erfahrungen als Fotograf in Herford liegen jedoch weit zurück: In seiner Freizeit hat sich der damals 18-Jährige in der Eventfotografie ausgetobt. Zu dieser Zeit war er mit einer einfachen Kompakt-Kamera unterwegs. Der Spaß, die Leidenschaft und der Anspruch an mehr Qualität beim Fotografieren ließen ihn nach nur einem Jahr in seine erste eigene Spiegelreflexkamera investieren - und es lohnte sich bereits nach kurzer Zeit. Zunächst bekam er vor allem aus dem Freundes- und Verwandtenkreis Anfragen, private Momente festzuhalten. Sie engagierten ihn für Privatfeiern und für Hochzeiten rund um Herford. Schnell fotografierte er seine erste große Hochzeit unter dem Namen "Hochzeitsfieber", wo sogar das Fernsehen anwesend war.

Bevor er jedoch den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, sammelte Dennis Barron als Fotograf bei der „herforder Agentur“ erste Erfahrungen. 2015 fasste der Fotograf in Herford dann den Entschluss, ein eigenes Unternehmen zu gründen, denn er schon im darauffolgenden Jahr (2016) verwirklichen konnte.

Heute arbeitet Dennis Barron’s Unternehmen „Fotoschmiede OWL“ mit namenhaften Unternehmen rund um Ostwestfalen in den Bereichen Familien-, Event-, Hochzeitsfotografie und als Vermieter von der Fotobox Herford zusammen. Letztere, die Fotobox Herford, wird zu ihrem Event gebracht, dort aufgebaut und später wieder abgebaut.

Der Fokus des Unternehmens liegt nach wie vor auf der Hochzeitsfotografie und der Eventfotografie. Seit der Gründung hielt Dennis Barron als Hochzeitsfotograf herford etliche Hochzeiten und Events mit seiner Kamera fest. Aber nicht nur vor Ort ist der Fotograf in Herford am Fotografieren. Auch in seinem Studio bietet er heute ein Familien Shooting oder andere Shootings in stilvollem Ambiente an. Durch seine leidenschaftliche und humorvolle Art kann vor allem Shootings wie ein Familien Shooting sehr gut gelingen.

Sein Anspruch an Qualität sind dem Event- und Hochzeitsfotograf herford und Vermieter der Fotobox Herford schon in jungen Jahren wichtig - bis heute fließen in die Fotografie von Dennis Barron Spaß, Leidenschaft und die beste Qualität ein.            



Referenzen 

Oktoberfest Lippe | Fotostand und Eventbegleitung

Oktoberfest Seidenstickerhalle Bielefeld | Fotostand und Eventbegleitung

Linea-Art.de | Event, Hochzeit

Owl-Go.de | Event

Fotoschmiede-OWL.de | Event | Hochzeit | Studiobilder | 

Toom-Bünde | Werbebilder

Fotobox Vermietung | Firma Lübbering GmbH

Fotobox Vermietung | Firma Bockermann und Fritze GmbH

 

Auszeichnungen 

Viele habe ich noch nicht, allerdings wurde ich mal für eine Hochzeit auf der Sendung "Hochzeitsfieber" im ZDF gebucht.